+49 61 06 84 93 0KONTAKT
0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Leichtes und innovatives Gepäck im Fokus - seit vielen Jahren

Intelligente, technische Lösungen aus innovativen Branchen, wie z.B. der Luft- und Raumfahrt, haben auch die Entwicklung von gewichtsreduziertem Reisegepäck revolutioniert. Gewicht sparen, ohne dabei an Stabilität und Funktion Abstriche zu machen: Das ist der Kern der Idee, die unserer Produkt-Entwicklung  seit jeher zu Grunde liegt. Liebe zum Detail rundet diesen Anspruch ab.

Viele unserer Konstruktionstechnologien sind mittlerweile patentiert oder zum Patent angemeldet. Bestehende Konstruktionsarten werden ständig überarbeitet, denn wir ruhen uns auf einem technologischen Vorsprung nicht aus.

Bei jeder neuen Entwicklung eines Trolleys wird deshalb in unserer Designabteilung in vielen Optimierungsrunden um jede 20 Gramm Gewichtsersparnis gerungen. Ziel ist es dabei, ein Gewichtsoptimum zu finden, ohne an Funktionalität oder Designanmutung Abstriche machen zu müssen.  Dieser Anspruch gilt im Übrigen für jede Art von Koffer, ob Weichgepäck oder Hartschale.

Wir entwickeln aber trotzdem keine „seelenlosen“ Koffer. Kleine Details, wie z.B. ein ausklappbarer Getränkehalter bereichern unsere Produkte. Für diese Details opfern wir auch schon einmal 5 oder 10 gr an Gewicht. Griffig formuliert, lässt sich unserer Anspruch so ausdrücken: 

Schleppen war gestern. Schweben ist heute. Entspannt ankommen ist das Ziel.