+49 61 06 84 93 0KONTAKT
0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Qualität - Nur langlebige Produkte sind gute Produkte

Alle Stratic-Produkte sind anerkannte Qualitätsprodukte. Auf Material und Funktionstüchtigkeit gewährt Stratic mindestens 3 Jahre Garantie, bei den Top-Serien 5 Jahre, für Produkte Made-in-Germany 10 Jahre.

Regelmäßige Kontrollen durch neutrale Testinstitute garantieren gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau. In der Fertigwarenproduktion setzt Stratic auf einen in vielen Industrien genutzten Mix aus Eigen- und Fremdkontrollen. Die Qualität der Rohware wird von den Stratic-Technikern in Rodgau im buchstäblichen Wortsinn in Augenschein genommen und mechanisch getestet, bevor sie in die Produktion geht. Für kritische Komponenten, wie z.B. Gestänge, existieren besonders detaillierte Prüfkriterienkataloge.

Stratic-Produkte erfüllen alle gesetzlichen Vorgaben zum Einsatz von chemischen Stoffen wie sie sich z.B. aus der REACH-Verordnung ergeben. Über REACH werden viele Schadstoffe erfasst. Zusätzlich werden viele Stratic-Produkte hinsichtlich Schadstoffen von unabhängiger Seite zertifiziert. Von A, wie AZO-Farbstoffe, bis Z, wie zinnorganische Verbindungen, überwacht das Prüfinstitut für die Schuhindustrie, PFI, in Pirmasens die Einhaltung der Grenzwerte für die wichtigsten Schadstoffe und Komponenten für Weich- und Hartschalengepäck. Mitunter sind diese Grenzwerte, z.B. bei PAKs, strenger als die aktuell geltenden Grenzwerte der EU-Richtlinie für Kinderspielzeug. Für diese besonders geprüften Produkte haben wir in Zusammenarbeit mit dem PFI unser eigenes Schadstoffqualitätslabel entwickelt.
 
 Schadstoffgeprüft

In der Stratic-Qualitätsphilosophie kommt der Zahl 5 und deren Vielfachen eine fast „magische“ Bedeutung zu. Konkret heißt das:

  • Reißverschlüsse und Zahlenschlösser müssen auch nach 5.000 maligem Öffnen und Schließen noch funktionsfähig sein
  • Die Rollen eines mit 25 kg beladenen Koffer müssen auch nach mindestens 25 km auf unterschiedlichen Straßenbelägen noch benutzbar sein, die Koffer und Business Roll Bags aus den Stratic-Highend-Serien müssen dies sogar 50 km unter Beweis stellen
  • Ein Koffergestänge darf auch nach dem 5.000sten Mal Ein- und Ausziehen noch nicht seinen Geist aufgeben haben, bei den Stratic-Highend-Serien liegt der Minimum-Wert bei 10.000 Mal rein/raus
  • Ein mit 25kg beladener Koffer wird 5.000 Mal an den Tragegriffen angehoben und darf nicht abreißen, für die Highend-Serien gilt hier wiederum das Doppelte: 10.000 Mal hoch/runter ohne Blessuren
  • Koffer werden, mit 25 kg beladen, 5 Mal aus 1,2 m Höhe auf Boden und Ecken fallen gelassen und müssen anschließend immer noch fest verschlossen und ohne sichtbare Risse bzw. Brüche sein

Wir scheuen uns aber nicht, unsere Koffer auch einmal extremen Testbedingungen auszusetzen. Im Video sehen Sie, wie 85 rohe Eier einen Fall aus 5 m Höhe unbeschadet überstehen.

All dies zusammen bildet die Grundlage dafür, dass Stratic-Produkte Testsieger bei Stiftung Warentest werden können, so z.B. unser Koffer Unbeatable 2016.