Kostenloser Versand ab € 30,- Bestellwert
Newsletter Aktion
Zertifiziert durch Trusted Shops
Auftragshotline 05131 - 59 609 0 I Reparaturhotline 05131 - 59 609 39

STRAW+ - STRATIC GOES DIGITAL

STRATIC GOES DIGITAL
SMARTER REISEN JEDEN TAG

WELTNEUHEIT STRAW+ mit digitaler Dimension dank NFC-Chip 

Smart, innovativ, sustainable - das ist das Reisegepäck von STRATIC. Die Kofferlinie „STRAW“ besteht zu 25% aus Stroh, einem Abbauprodukt aus Weizen und Reis. Der Energieverbrauch bei der Produktion wird deutlich reduziert und die Produkte sind schneller abbaubar und recyclebar. Zudem enthält der Biokunststoff keine gesundheitsbedenklichen Weichmacher.

Ab sofort geht das deutsche Unternehmen, welches 1946 in Rodgau/Hessen gegründet wurde, allerdings noch einen Schritt weiter. Mit seiner neuen Kofferlinie „STRAW +“ bringt der Reisegepäckhersteller eine Weltneuheit auf den Markt: Die Koffer (erhältlich in Größe S/Bordgepäckkoffer, M und L/Fernreisekoffer) sind mit einem NFC-Chip ausgestattet, so dass die STRAW-Kofferserie nun zusätzlich eine digitale Dimension erreicht.

Damit startet STRATIC sein neues und innovatives Konzept STRATIC CONNECT. Zukünftig werden alle Kofferserien des Herstellers mit dem NFC-Chip ausgestattet. Eine absolute Neuheit auf dem Koffermarkt. 

Jeder Chip hat eine einzigartige und nicht fälschbare ID. So ist es auch möglich, die Koffer App-basiert zu steuern und alle nötigen Infos rund um sein Gepäck zu erhalten. In der verschlüsselten App erhält der Kunde Produkt- und Firmeninformationen, es gibt einen Packberater, die Möglichkeit, Packlisten zu erstellen, man kann für den „Lost and Found“ Check seine Kontaktdaten hinterlegen und – last but not least – wird der Co2-Fussabdruck der Kunden von STRATIC mit Climate Coins für nachhaltige Projekte kompensiert.

STRATIC hat sich in den letzten zwei Jahren erfolgreich erneuert und modernisiert. Mit dem Eintritt von Axel Bree als Geschäftsführer in das traditionsreiche Unternehmen konnten erfolgreich neue Strukturen geschaffen und so neue zukunftsweisende Wege geebnet werden. „Wir sind sozusagen ein Startup mit 75jähriger Erfahrung“, so Bree.

STRATIC liefert nachhaltige, deutsche Ingenieurskunst für eine smarte Mobilität. Ziel ist es, Koffer und Reisetaschen zu entwerfen, die nicht nur optisch dem aktuellen Trend entsprechen, sondern auch technisch und inhaltlich modernste Ausstattung bieten, um so den Markt zu revolutionieren – dies auf nachhaltige Art und Weise. Die „STRAW+“ Serie ist ab sofort im Handel erhältlich.

Pressemitteilung_Stratic_Straw_2022